my petites beautes

my petites beautes

Mittwoch, 2. Mai 2018

Flammkuchen alla Steffi

Ähm  ...ja keine Ahnung, ob dieser Teig in der realen Kochwelt existiert, aber bei uns ist er solide im Essensplan integriert.

Er ist herrlich einfach und schnell und er lässt sich hervorragend zur "Resteverwertung" und "Gemüse unterschmuggeln" missbrauchen.


Ich nehme immer verschiedene Mehlsorten dafür, da ich Weizenmehl reduzieren wollte, nehme ich

Maismehl
Kichererbsenmehl
und mische es mit je nach dem was da ist Weizen-, Dinkel- oder Roggenmehl
dazu warmes Wasser und einen guten Schuss Oliven-Öl und ein Prise Salz.



Das Mengenverhältnis ist so, je nach Geschmack, ich füge immer soviel Wasser hinzu, dass er sich zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten lässt.

So und jetzt könnt ihr machen was ihr wollt. Ich mache gerne so eine Art Flammkuchen.

Creme auf ausgerollten Fladen nehme ich:

Creme Fraiche
Frühlingszwiebeln oder normale Zwiebeln klein geschnitten
Parmesan
Salz
Pfeffer
und da habe ich heute Brokkoli und Möhren mit untergejubelt.


alles auf dem Fladen verteilen und danach streue ich noch Schinkenwürfel und geriebenen Gouda rüber.

Den Ofen schön vorheizen auf 210 Grad. Dann dauert es maximal 10-12 Min bis die Ränder schön braun werden.


 Et voila schmeckt mega lecker und passt irgendwie immer ;)

Viel Spass damit!

4 Kommentare:

  1. Hallo Stefanie,

    vielleicht kann dir das da '' https://www.youtube.com/watch?v=sGk8EERaPdM '' dein Problem
    mit der DSV lösen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Dankeschön, hab leider leider jetzt erst Deine Antwort gesehen! Hilfe brauch ich immernoch ;)

      Löschen
  2. PS: Dein Flammkuchen sieht sehr lecker aus, muss ich Mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen

Thank you for comment!