Die Sommersonnenwende ist vorbei und wir haben bereits das halbe Jahr 2018 hinter uns. Zeit um einmal darüber nach zu denken...
Sie sieht es mit den guten Vorsätzen aus vom Januar?
Bin ich glücklich?
Hatte ich genügend Zeit für meine Familie?
Für mich?
Ich nehme mir nichts spezielles vor, außer mehr das zu tun was ich liebe. Die positiven Dinge um mich herum wahr zu nehmen und jeden Tag zu leben und nicht einfach verstreichen zu lassen. Meine Familie hilft mir ganz gut dabei.
Ich bin halbe Finnin und ich liebe den Norden und den Midsommer. Schon lange wollte ich ihn feiern und ganz spontan habe ich es dieses Jahr gemacht. Ich hoffe, das ist der Beginn einer Tradition in meiner Familie!
Eine liebe Freundin von mir ist Floristin und ein Tag vorher sind wir mit den Mädels Wildblumen sammeln gegangen und haben meinen Garten geplündert um diese wundervollen Blumenkränze zu binden. Also Susi hat sie gebunden... ich habe es versucht. Dabei ist uns eine Idee gekommen ... sie muss noch ein bisschen reifen. Vielleicht gibt's bald Neues dazu.
Ehrlich gesagt, war alles ein bißchen kurzfristig ... aber ein bisschen Deko musste doch sein. Ich habe schon ganz viele Ideen für nächstes Jahr. Für passende Girlanden und Servietten und und und aber so war es auch ganz schön...
Es gab Zimtschnecken, Blaubeermaffins, Buttermilch / Zitronenkuchen... frische Erdbeeren, Bowle mit und ohne Schuss... Blaubeeren aus dem Wald...
Insgesamt 10 Kinder und wir brauchten gar keine Spielchen machen... Die Kids klettern um die Wette, schaukelten, pflückten Blumen und hauten sich die Bäuche mit Kuchen voll.. ganz ohne dass die Mamas ein allzu genaues Auge auf sie hatten.... ach ich kann mich gut noch an Tage wie diese erinnern.
Später gab es originale Köttbullar und Lachs mit Petersilienkartoffeln, RoteBeete Salat und Käseplatte... wir waren so in Laune, dass ich gar nicht schnell genug fotografiert habe, bevor es gegessen wurde. Aber ein typische `spontanes` Insta Bild hab ich dann doch noch gemacht... ;)
Am Shluss wurde noch ein kleines Sommersonnenwendfeuer entfacht und Marschmallows gekokelt... ja nicht gerade typisch skandinavisch aber eben typisch ich...
Man beachte die Iberogasttropfen ... ;)
Habt Ihr auch gefeiert?
Bis bald Steffi
I love the idea of celebrating mid summer! And the days are already starting to get shorter, so sad! The flower crowns are lovely too, and the food looks amazing!
AntwortenLöschenThank you, Lauren, yes, Midsummer means the days are counting until winter ... but the best days are always ahead of us ... right? ;)
Löschen